
Referenz 14 von 14
Zwillingsküsse schmecken besser
exozet effects verdoppelt Hauptdarsteller Christoph M. Ohrt im Auftrag von Sat.1
Im Auftrag der U5 Filmproduktion GmbH hat exozet effects für den Fernsehfilm "Zwillingsküsse schmecken besser" sämtliche Visual Effects (VFX) realisiert. exozet sorgte für die digitale Verdopplung des Hauptdarstellers Christoph M. Ohrt und weitere Green-Screen-Composites.
Die Familienkomödie von Regisseur Dirk Regel läuft am 28. August 2008 um 20:15 auf Sat.1.
exozet lässt Christoph M. Ohrt, bekannt aus der Anwaltsserie "Edel & Starck", gleich doppelt erscheinen
Fakten
- Technologien: Tomahead, Moving Splits, Splitscreen, PostViz Layouts
- Leistungen: On-Set Supervision, VFX Supervision, Greenscreen Composites, Motion Control
- Genre: Spielfilm
- VFX-Einstellungen: 65
- Format: SD / PAL D1 Anamorph
- Sender: Sat.1
- Erstausstrahlung: 28.08.2008
Produktionsdetails
Die von exozet effects vorgenommene digitale Verdopplung des Hauptdarstellers basiert auf im Motion-Control-Verfahren aufgenommenem Filmmaterial. exozet hat die nahezu identischen Szenen kombiniert und lässt so die Zwillingsbrüder realistisch interagieren.
Darüber hinaus setzte exozet effects den Körperkontakt zwischen den Beiden um. Dies ist eine besondere Herausforderung, da die Aufnahmen teilweise bei natürlichem Licht gedreht wurden. Ein homogener und realistischer Eindruck entsteht daher erst durch nachträgliche detaillierte Angleichungen der Lichteigenschaften.
Über den Film
Dirk Regels Komödie basiert auf dem beliebten "Doppelten-Lottchen-Prinzip": Die Zwillingsgeschwister Maximilian und Lukas, die nichts von der Existenz des Anderen wissen und gegensätzlicher kaum sein könnten, lernen sich zufällig kennen. Sie tauschen ihre Identitäten und stiften damit allerhand Verwirrung. Christoph M. Ohrt (Felix Edel, "Edel & Starck") spielt die ungleichen Brüder.

Referenz 14 von 14